Besser heute als morgen

by doktorfreakout

Als Arzt muss ich es ja wissen: Der Tod ist allgegenwärtig. Ständig. Immer. Zu jeder Zeit. Aus mannigfaltigen Gründen.

Es kann jeden von uns treffen, zu jeder Zeit. Und das bedeutet, dass auch unsere Lieben morgen womöglich nicht mehr da sind. Familie, Freunde, liebenswerte Bekannte.

Morgen gehe ich auf eine Weihnachtsfeier und der Grund ist, dort Freunde wiederzutreffen, die ich lange nicht gesehen habe, die aber in einem früheren Abschnitt meines Lebens eine immense Rolle gespielt haben. Menschen, mit denen ich viel Zeit verbracht habe, in teils extremen Ausnahmesituationen. Eigentlich wollte ich den Weg nicht auf mich nehmen. Wollte lieber daheim bleiben, faul vor der Glotze. Weil ich müde und erschöpft bin. Doch dann dachte ich: Was, wenn es die letzte Weihnachtsfeier…

Also habe ich mich aufgerafft und fest zugesagt. Und nun freue ich mich, alte bekannte Gesichter wiederzusehen. Unter dem enthemmenden Einfluß von C2H5OH die eine oder andere alte Heldengeschichte Revue passieren lassen, wird bestimmt großartig. Denn wer weiß, vielleicht ist es die letzte Gelegenheit. Ich will daher jede kostbare Sekunde auskosten und erleben. Denn das ist es, was zählt!

 

Advertisements